Feedback zur Ausbildung

Bild02Hier finden Sie ganz persönliche Feedbacks von unseren ehemaligen TeilnehmerInnen.

Feedback Enneagramm Ausbildung – EET

Als Personalerin habe ich täglich mit Menschen und ihren Anliegen am Arbeitsplatz zu tun. Neben den reinen Fachfragen sind 90% der Anliegen menschlicher Natur, ganz typisch, wenn Menschen zusammenarbeiten.

Die Ausbildung und die damit eingeflossenen Erkenntnisse aus dem Enneagramm haben mir den Umgang mit Menschen um ein Vielfaches erleichtert und ganz neue Perspektiven eröffnet –privat wie auch beruflich.

Pamela Michaelis bildet mit Kopf, Bauch und ganz viel Herz aus. Neben der rein fachlichen Vermittlung des Enneagramms (zusammen mit Tilman Metzger), wird besonderer Wert auf die persönliche Entwicklung gelegt. Nur, wer sich selber wirklich kennt (mit all seinen Stärken, wohl aber auch den Schwächen!), kann andere Menschen achtsam auf ihrem Weg begleiten. Das bedeutet viel Arbeit und Selbstreflexion, ist nicht immer einfach, manchmal schmerzhaft, aber auf jeden Fall lohnenswert – und unglaublich wertschätzend von Pam begleitet!

[Melanie W., 37J, Personal Referentin, Hamburg]

Feedback Duale Mediationsausbildung –  MET

„Fast ein Jahr ist vorbei, eine intensive Zeit des Lernens, des Sich – Selbsterfahrens, des Ausprobierens usw. Mich persönlich hat diese Zeit zum einen nicht nur der Mediation nähergebracht, sondern auch Veränderungen in meiner Art des Umgehens, des Herangehens mit anderen Menschen und ich kann diese Art der Ausbildung nur weiter empfehlen. Es macht Spaß, es ist anstrengend und es erweitert alle fünf Sinne, besonders mit den zwei sehr engagierten Ausbildern Pamela und Tilman, die nicht lockerlassen!” [Kay Preuß –Rehabilitations – Berater]

„Pamela Michaelis und Tilman Metzger öffneten in diesen Monaten eine prallgefüllte Schatztruhe an höchst professionellen Entwicklungsmöglichkeiten und Tools für die eigene Persönlicheit und für die Arbeit mit Menschen innerhalb einer Mediation aber auch im normalen (Berufs-)Alltag. Die Ausbildung bot mir die Möglichkeit, wie in einer echten Mediation, Vergangenes zu verstehen, meine Gegenwärtiges zu klären und meine Zukunft (besser) zu vereinbaren.
Von unschätzbarem Wert: die Begegnung von Mediation und Enneagram! Ich bin erfüllt und dankbar!
In unserer Praxis kann ich seit der Ausbildung wieder neue Wege im Umgang mit Patienten und Mitarbeitern gehen, und alte, ausgetretene Pfade verlassen. Toll.
In meiner Rolle als Mediator fühle ich mich absolut sicher und kompetent! Und dies, dank der professionellen und tiefschöpfenden Ausbildung und dem unendlich leidenschaftlichen Engagement von Tilman Metzger und Pamela Michaelis. Für mich eine neue Berufung, ein neuer Beruf und viele neue, wertvolle Erfahrungen. DANKE an Pam und Tilman!”
[Stefan Pack, 53J., Physiotherapeut, E-Mail: losvinos[at]web.de]

Interessante Zitate zum Thema „Enneagramm im Beruf“

Leadership’s first rule – „Know Thyself“ Harvard Business Review

„The Enneagram is an extremely important tool … not only is it good for business, but it’s good for your personal life.” John A. Soreson, President of Seagull Technology Inc.

„The Enneagram has helped me tremendously in terms of creativity and innovation because it has relieved me of the fear of making a bad decision or a bad mistake.” Keith Wu, Business Consultant

„The Enneagram is the most powerful transformational tool I have ever come across.” Lynne Sedgmore, CEO – Guildford College

© 2016 - 2020 by IDEART-Agentur.de • All rights reserved • Powered by WordPressImpressum